Über uns

Über Trade Don´t Play

Erfolg durch Authentizität und Kontinuität

Unser Händlerteam hat in zwei Jahrzenten viele tausend Stunden Erfahrung beim Handel von Futures, Optionen, Aktien und Kryptowährungen an den internationalen Börsen gesammelt.

Vor rund zehn Jahren teilten wir zum ersten Mal unser Wissen. Damals waren es Studenten, die bei uns ein Praktikum machten. Kurz darauf konnten auch lernwillige professionelle Händler von uns profitieren. Seit einigen Jahren können nun auch private Trader wie du bei uns lernen. 

Übrigens, aus nicht wenigen unserer Studenten sind zwischenzeitlich erfolgreiche Börsenhändler und Fondsmanager geworden. 

Als die Macher von Trade Don´t Play sind wir anders als andere tatsächlich und vor allem professionell an der Börse aktiv. Zudem setzen wir anders als andere mit Trade Don´t Play auf Authentizität und Kontinuität. Von Übertreibungen und zur Schau gestelltem Lifestyle halten wir wenig, als professionelle Börsianer sind unsere Geschäftsgrundlagen Professionalität und Nachhaltigkeit.
Trade Don´t Play Trader

Wir glauben nicht an Hypes

Seit 2010 vermitteln wir die gleichen Handelsansätze, ohne je eine Veränderung an diesen vorgenommen zu haben.

Lediglich auf die kontinuierliche Optimierung setzten wir, denn es kommen immer wieder neue technische Möglichkeiten auf uns zu und davon wollen wir als Erste profitieren. 

Unsere Handelsansätze lassen dich jede Veränderung an den Märkten meistern, denn sie passen sich den jeweiligen Marktgegebenheiten an.
„Trader, die sich wie wir voll und ganz auf ihre Ziele im Börsenhandel fokussieren möchten sind für uns eine Quelle der Bestätigung und der Inspiration.“
Bernd Boehme

Betreutes Traden gibt es nicht

Wir bei Trade Don’t Play sind der Überzeugung, dass die Fähigkeit selbstständig Handelsentscheidungen treffen zu können die Voraussetzung jeglichen Markterfolgs darstellt.

Daher stellen wir zu allererst sicher, dass unsere Absolventen Ihr persönliches Ziel an den Finanzmärkten vollständig aus eigener Kraft erreichen können.

Auch über die Dauer der Ausbildung hinaus bieten wir ferner diverse Möglichkeiten an, den erworbenen Kenntnisstand mit uns noch weiter zu festigen oder auszubauen.
Betreudes Traden gibt es nicht
Über Bernd Boehme

Warum wir tun, was wir tun

Warum setzten wir uns nicht mit unseren Handelsgewinnen in einer Villa auf Mallorca zu Ruhe sondern arbeiten als Trading-Mentoren?

Diese Frage ist absolut angebracht. Und so abgedroschen die Antwort auch klingen mag: Geld allein macht tatsächlich nicht glücklich. 

Wir sind Börsenprofis und haben unseren Alltag äußerst effizient und effektiv gestaltet, darum bleibt uns viel Freizeit. 

Schulungen, also der Kontakt mit anderen Menschen, machen uns Freude. Trader, die auf der Suche nach einer exzellenten Ausbildung sind – wie wir es auch einmal waren – und die sich wie wir voll und ganz auf ihre Ziele im Börsenhandel fokussieren möchten sind für uns täglich eine Quelle der Inspiration und der Bestätigung.

Das Team

Bernd
Trader, Investor und Fintech-Unternehmer
Bernd ist Ideengeber und Founder von TRADE DON´T PLAY. Das er sein Geld tatsächlich an der Börse verdient, zeigt er auch als Fintech-Unternehmen, wo seine Company anspruchsvolle Handelslogiken für den institutionellen Handel entwickelt. Hier bilden sein persönliches Netzwerk und ein umfassendes Verständnis für die Mechanismen der Finanzmärkte eine breite und solide Basis.
Niklas
Trader und Quant
Bereits während seines Studiums der Mathematik wurde Niklas vom Börsenfieber gepackt. Der Hochfrequenzhandel, aber auch die manuelle Orderflowanalyse hatten es ihm angetan. Seit seiner Promotion in Mathematik ist Niklas Head of Quants im Bereich Hochfrequenzhandel und leidenschaftlicher Orderflowtrader.
Mario
Orderflowtrader und Options-Profi
Mario hat schon in jungen Jahren die richtige Entscheidung getroffen. Und nutzt deshalb schon lange die Möglichkeit, mit dem gezielten Einsatz von Kapital fortlaufend hohe Renditen mit dem Börsenhandel zu erwirtschaften. Außerdem konnte er sein Wissen dahingehend optimieren, um es effektiv mit angehenden Tradern und Investoren zu teilen.
Tobias
Trader und Quant
Tobias hat sein Physikstudium und die anschließende Promotion in Rekordgeschwindigkeit hinter sich gebracht. Und sein Ziel? Ganz klar die Börse. Die Möglichkeit, durch eine strukturierte Vorgehensweise einen finanziellen Vorteil am Markt zu erhalten, faszinierten ihn schon als Jugendlicher. Heute teilt sein Wissen mit Studenten und unseren Teilnehmern.
Rico
Trader und Experte für Financial Modelling
Rico ist seit über 10 Jahren aktiv an den Finanzmärkten engagiert. Anfänglich war es eine fixe Idee, die Märkte zu schlagen, zwischenzeitlich hat er das Handeln zu seinem Beruf gemacht und ganz nebenbei eine vielbeachtete Masterarbeit im Bereich algorithmische Handelsstrategien für den diskretionären Wertpapierhandel geschrieben. Wie er, besitzen viele Kollegen die Zulassung für den Handel an der Xetra und der Eurex.
Roland
Trader und Quant
Roland hatte es während seiner Schulzeit durch seine mathematische Hochbegabung nicht einfach. Doch bereits zum Start seines Studiums der Mathematik konnte er zeigen, was in ihm steckt. Roland ist ein extrem exakter Händler, dem kein Detail im Markt entgeht. Er lebt nach dem Motto: Wissen ist wertvoll, wenn man es für sich nutzt, doch Gold wert, wenn man es teilt.